Alternative für Auslandskrankenversicherung

Wie versichert man sich am besten?

Moderator: Czauderna

Antworten
Hanomag
Beiträge: 17
Registriert: 12.10.2016, 12:02

Alternative für Auslandskrankenversicherung

Beitrag von Hanomag » 14.10.2016, 11:43

Ein Studierender verlängert seinen studienbedingten Aufenthalt in Malaysia um mehrere Jahre. Nun droht die Exmatirkulation.

Bisher ist/war er zum Studententarif in einer gesetzlichen Kasse versichert und hat zusätzlich eine Private Auslandskrankenversicherung bei der Hanse Merkur im Tarif "Care College Comfort", die bis zum März 2017 befristet ist.

Sein Arbeitgeber in Deutschland hat von seinen viermonatigen Job nur für drei Monate als Werkstudentenjob anerkannt, weil er keine Folgeimmatrikulation vorweisen konnte.

Er mird das Studium möglicherweise nicht mehr fortführen können, will sich aber weiterhin hauptsächlich in Malaysia aufhalten und nur einige Monate des Jahres zum Geldverdienen nach Deutschland zurückkehren.

Welche Möglichkeiten zur Krankenversicherung hat er künftig.

Antworten