Im Ausland PKV und in D GKV

Wie versichert man sich am besten?

Moderator: Czauderna

Antworten
thobar
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2008, 13:45

Im Ausland PKV und in D GKV

Beitrag von thobar » 20.11.2008, 14:07

Hallo,

ich habe eine etwas aussergewöhnliche Frage.

Meine Frau und ich sind über meinen Arbeitgeber (als vertragliche Zusatzleistung) in England privat krankenversichert.
Meine Frau ist in D im öffentlichen Dienst angestellt und leider erst seit einem 1/2 Jahr über der Beitragsbemessungsgrenze. Daher auch gesetzlich krankenversichert.

Da es natürlich wenig Sinn macht privat UND gesetzlich versichert zu sein, wollte ich nun fragen, ob es irgendwie möglich ist die GKV auch vor den 3 Jahren über der Beitragsbemessungsgrenze zu kündigen, da ja auch ein privater Versicherungsschutz besteht.

Vielen Dank und schönen Gruss,
Thomas

Antworten