keine Beihilfe mehr - und nun?

Wie versichert man sich am besten?

Moderator: Czauderna

Antworten
Theophilus
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2010, 14:22

keine Beihilfe mehr - und nun?

Beitrag von Theophilus » 27.02.2010, 17:21

Hallo erstmal, schön, dass es dieses Forum gibt!
Mein Ältester, 19j, ist mit der Schule fertig und macht gerade Zivi. Ich bin Beamter, die PKV ruht zur Zeit. Er möchte nach dem Zivildienst für ein Jahr nach Neuseeland. Wie versichere ich ihn da am besten?

Meine Tochter ist gerade 18 geworden. Auch sie hat die Schule hinter sich und arbeitet auf Freiwilligkeitsbasis bei einer christlichen Theaterorganisation, mit der sie zzt in Frankreich ist. Soeben teilt mir die Kindergeldstelle mit, dass das Kindergeld nicht verlängert wird - somit fällt sie zum 1.3. (!) auch aus der Beihilfe heraus. Und nun??

Herzlichen Dank schon mal für hilfreiche Antworten...

RHW
Beiträge: 700
Registriert: 21.02.2010, 12:42

Beitrag von RHW » 27.03.2010, 09:47

Hallo,
vielleicht hilft der folgende Link:
http://www.test.de/suche/?q=reisekrankenversicherung

Am besten auch schnellstmöglich mit der bisherigen PKV Kontakt aufnehmen. Vielleicht lassen sich durch eine spezielle Versicherung (z.B. Anwartschaft) dann später Wartezeiten und Vorerkrankungsprüfung bei der Rückkehr aus dem Ausland verhindern.
Gruß
RHW

Antworten