Krankenversicherung Schweiz

Wie versichert man sich am besten?

Moderator: Czauderna

Antworten
Sporenberg
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2006, 18:38

Krankenversicherung Schweiz

Beitrag von Sporenberg » 06.12.2006, 18:47

Ich werde zum 01.Januar in der Schweiz leben und arbeiten.
Ich bin auf der Suche nach einer Schweizer Krankenversicherung, bei der ich auch die Möglichkeit habe, in Deutschland behandelt zu werden und auch die Zahnarztkosten übernommen werden.
Es gibt eine Art Grenzgänger/ Aufenthalter Modell......aber hat Jemand auch Erfahrungen mit der Schweizer Krankenversicherung gemacht.
Muss ich immer in Vorkasse treten, wenn ich zum Arzt will und werden immer Franchise verlangt.....Jetzt merke ich erstmal wie schön die deutsche Krankenversicherung ist.

olliep
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2007, 23:13

dasselbe Problem

Beitrag von olliep » 22.01.2007, 23:18

Hallo,

leider kann ich dir keine Antwort geben, aber bei mir ists auch in 6 Wochen soweit und ich stehe auch vor dem Dschungel der Schweizerischen KV. Vielleicht kannst du mir ein paar Tips und Erfahrungen berichten...

Wär echt super!

Antworten