Nicht Versichert in Deutschland...

Wie versichert man sich am besten?

Moderator: Czauderna

Antworten
snm1988
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2012, 11:03

Nicht Versichert in Deutschland...

Beitrag von snm1988 » 22.09.2012, 11:41

Hallo, ich habe eine Frage. Sorry, wenn ich hier falsch bin. Kenne mich hier nocht nicht so gut aus :(


Also von einer Freundin von mir. Es geht um Ihren Vater. Er lebt im Ausland für 6 Monate. In Deutschland ist er nicht versichert. Da aber seine Frau leider sehr krank geworden ist, ist er jetzt öfter in Deutschland um sie zu pflegen und so. Er möchte sich jetzt in Deutschland versichern. Letztens war er bei Barmer und dort wurde er abgewiesen. Er solle sich doch bitte voll PRIVAT versichern lassen. Er hat sich informiert aber da fragen Sie nach seinen Einkommen. Er hat kein Einkommen hier. Seine Tochter wollte die 150€?? ist das richtig der Betrag?? Zahlen.

Weiss jemand darüber mehr ??? Wäre sehr nett

LG

röschen
Beiträge: 288
Registriert: 21.09.2011, 08:24

Re: Nicht Versichert in Deutschland...

Beitrag von röschen » 22.09.2012, 12:22

snm1988 hat geschrieben:Er hat sich informiert aber da fragen Sie nach seinen Einkommen. Er hat kein Einkommen hier.
Von Luft und Liebe wird er auch im Ausland nicht leben und seine Flüge zahlen. Wie ist denn seine Frau versichert?

berfeu
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2011, 14:25

Beitrag von berfeu » 14.10.2012, 16:07

Ist ihr Vater denn vor allem im Ausland berufstätig? Dann sollte er zunächst mal mit der dortigen Versicherung klären inwieweit diese hier für Behandlungskosten aufkommt. Darüber hinaus gibt es spezielle Versicherungen für Gäste die auch über längere Zeit abgeschlossen werden können. Natürlich ist das aber auf Dauer teurer für den Fall, dass ihr Vater nach Deutschland ziehen möchte.

Antworten