Rentner in Ungarn, freiwillig bei der AOK Deutschland

Wie versichert man sich am besten?

Moderator: Czauderna

Antworten
Ungarnversichert
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2011, 14:55

Rentner in Ungarn, freiwillig bei der AOK Deutschland

Beitrag von Ungarnversichert » 28.02.2011, 16:31

Hallo,

meine Frage:

Ein Ehepaar, beide Rentner leben in Ungarn. Nun möchten sie sich in Ungarn versichern. Bisherige Versicherung ist bei der AOK freiwillig.

Wie formuliert man die Kündigung?

Wie lange ist die Kündigungsfrist?

Welche Versicherungen sind in Ungarn empfehlenswert bzw. wie läuft der reibungslose Übergang?

Sollte das Paar wieder in Deutschland leben wollen, wie kommen sie wieder in eine deutsche Krankenkasse rein?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke.

Paule
Beiträge: 339
Registriert: 05.11.2008, 13:49

Beitrag von Paule » 16.08.2011, 12:50

@Chris230379: Bei deinem Link ist es nicht gerade vertrauenserweckend, dass man Beiträge und Bedingungen erst sehen kann, nachdem man alle seine Daten eingegeben hat! So weit ging meine Neugierde doch nicht.
Zuletzt geändert von Paule am 16.08.2011, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten