Wohnsitz im Ausland / Versicherung beim Heimatbesuch?

Wie versichert man sich am besten?

Moderator: Czauderna

Antworten
sister
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2010, 11:13

Wohnsitz im Ausland / Versicherung beim Heimatbesuch?

Beitrag von sister » 08.06.2010, 11:32

Ich lebe als freiwillige Krankenschwester in Uganda (kein Einkommen) und habe eine spezielle Versicherung für Freiwillige im Ausland.
Diese Versicherung beinhaltet einen Heimatbesuch in Deutschland (1 Monat jährlich). Allerdings sind schon vor der Versicherung vorhandene Erkrankungen nicht mitversichert.

Nun habe ich 3 Fragen:
1) Schon vor der Versicherung hatte ich ein Loch im Trommelfell, das leider nicht zugewachsen ist und operiert werden muss. Muss ich die OP selbst finanzieren? Wenn ja, wie finde ich heraus wieviel das kosten könnte?
(In Uganda kann die OP nicht durchgefuehrt werden)
2) Wie kann ich mich möglichst günstig versichern wenn ich länger als einen Monat bleiben möchte? (insgesamt bis zu 2 Monaten)
3) Falls ich länger in DTL bleibe (vielleicht ne Woche) und diese Woche nicht versichert ist, was passiert im Notfall? ist das überhaupt erlaubt?

Über Informationen und Ratschläge wäre ich wirklich sehr dankbar. ich blicke durch den internetdschungel nicht durch und weiss nicht an wen ich mich wenden kann.

Jetzt schon mal vielen Dank und liebe Gruesse, sister

Antworten