Beiträge nachzahlen , Student, 750 Euro/Monat

Moderatoren: Jürgen, Czauderna

Antworten
Mido
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2016, 19:29

Beiträge nachzahlen , Student, 750 Euro/Monat

Beitrag von Mido » 11.09.2016, 00:10

nach GKV
Zuletzt geändert von Mido am 11.09.2016, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Czauderna
Beiträge: 11175
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 11.09.2016, 09:39

Hallo,
Erst mal zum Beitrag - der Hoechstbeitrag wird immer dann angesetzt wenn der Versicherte keine Einkommenserklaerung abgibt und die " geringeren" Einkuenfte auch belegt. Du schreibst von Nachforderung, dann hat sich das mit der Beitragspflichtig wohl erst jetzt herausgestellt. Mein Rat, deine Einkommensverhaeltnissen mit der Kasse klären und dann ggf. eine Ratenzahlung vereinbaren. Dass du zahlen musst, weil du dich selbst versichern müsstest, das, denke ich, ist klar, es geht eben um die Hoehe.
Nun zu den Leistungen - du hast natürlich auch rückwirkend Anspruch auf Leistungen und wenn du, in Ermanglung einer Krankenversichertenkarte einen Arzt- oder Zahnarzt oder gar ein Krankenhaus aufsuchen müsstest und die Kosten dafür selbst gezahlt hast, dann kannst du diese Kosten bei der Kasse geltend machen. Das evtl. Argument, das Mann, wenn eine Karte da gewesen wäre, doch auch öfters zum Arzt gegangen wäre, das zieht leider nicht.
Was ich mich aber frage, wie konnte es überhaupt dazu kommen ?
Gruß
Czauderna
PS: Du hast zwar unter PKV geschrieben, der Schilderung nach, nehme aber an dass die GKV. gemeint ist.

Antworten