Beitragsrückerstattung bei Central PKV (Tarif KEH 750)

Moderatoren: Jürgen, Czauderna

Antworten
alex2003a
Beiträge: 17
Registriert: 14.09.2008, 14:13

Beitragsrückerstattung bei Central PKV (Tarif KEH 750)

Beitrag von alex2003a » 17.10.2010, 18:58

Hallo Versicherungs-Experten!

Ich bin seit 6 Jahren in Central PKV (Tarif KEH 750) versichert.
Nur letzten 2 Jahren war ca 30% Erhöhung.

Jedes Jahr habe ich die Rückerstattung (1-2 Monatsbeiträge) bekommen. Dieses Jahr keine. Weiss jemand warum?
Was meinen Sie wie stabil und gut ist dieses Tarif bei Central?
Gibt es schon Information, ob Central die Tariferhöhung wieder plant?


Beste Grüße,

Alex

forenjunky
Beiträge: 50
Registriert: 28.06.2010, 17:40

Beitrag von forenjunky » 17.10.2010, 20:08

weist du, fragst du da, wo du hast gekauft versicherung... weist du.

der bekommt ja seit 6 Jahren 1,5% Bestand... also könnte er sich ja auch mal um seinen kunden kümmern, nicht wahr??

mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein...

leser
Beiträge: 970
Registriert: 16.07.2010, 02:07

Beitrag von leser » 17.10.2010, 22:54

:lol: I'm amused
man muss alex2003a jetzt zu Gute halten, dass in einem Krankenkassenforum eine Rubrik "private Krankenversicherung - PKV" etwas irreführend sein könnte

@alex2003a
Nimm's nicht persönlich, unser forenjunky darf das :)

alex2003a
Beiträge: 17
Registriert: 14.09.2008, 14:13

Beitrag von alex2003a » 14.08.2011, 11:49

Hallo,

nach fast Verdopelung Beitragszahlung in letzten 6 Jahren, kommt neue Überaschung von Central.
-----------------------------------------------------------------
Strategische Neuausrichtung der Central. Schließung des Verkaufs der ECOline-Tarife ab 1. August 2011.
Erste Information zur BAP 2012
Sehr geehrte Vertriebspartnerinnen, sehr geehrte Vertriebspartner,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir die ECOline-Tarife ab dem 1. August 2011 für das Neugeschäft schließen werden. Das heißt, dass wir ab diesem Zeitpunkt (Eingang im VertriebsService) die Annahme/Policierung der ECOline-Tarife KE, EKE, KEH, BSS, BSSN und der entsprechenden central.vario-Kombinationen (Vx3xSx) einstellen werden.
Diese unternehmensstrategische Entscheidung ist vor dem Hintergrund der Entwicklungen in der ECOline notwendig. Vor allem die Zunahme der Nichtzahler, hohe Abgangsquoten, aber auch die Leistungsentwicklung in diesem Segment und die niedrige Verweildauer in diesen Tarifen machen die Tarife auf Dauer nicht finanzierbar und belasten die gesamte Versichertengemeinschaft. Wir haben zwar das Ziel erreicht, mit einem preisorientierten Angebot vielen Kunden den Einstieg in die private Vollversicherung zu ermöglichen. Ein späterer Wechsel in höherwertige Tarife, der mit den integrierten Optionsrechten möglich ist und den wir mit den Einstiegstarifen erwartet hatten, wird von unseren preissensitiven ECOline-Kunden jedoch nicht angenommen.
Ein zweiter notwendiger Schritt: Wir kommunizieren die vorläufige prognostizierte Beitragsanpassung schon zum jetzigen Zeitpunkt. Unsere ersten Hochrechnungen zeigen, dass wir auch im Jahr 2012 deutliche Beitragserhöhungen sowohl im Neugeschäft als auch im Bestand haben werden. Nach dem aktuellen Stand unserer *** rechnen wir mit Erhöhungen im zweistelligen Bereich. Im Neugeschäft kann dies eine durchschnittliche Erhöhung von rund 20% für die PLUSline bedeuten sowie eine durchschnittliche Erhöhung von rund 10 % für die TOPline. Dabei können einzelne Tarife um diese Durchschnittswerte streuen. Sobald die neuen Prämien vom Treuhänder bestätigt sind, werden wir Sie informieren.
--------------------------------------------------------------

Antworten