BRE bei PKV-Wechsel?

Moderatoren: Jürgen, Czauderna

Antworten
DaniSH
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2007, 19:54

BRE bei PKV-Wechsel?

Beitrag von DaniSH » 23.08.2007, 20:28

Hallo zusammen,

ich wechsele zum Anfang nächsten Jahres meine PKV. Steht mir dann eigentlich noch für dieses Jahr von meiner alten Gesellschaft die BRE zu, wenn ich nichts eingereicht habe bis Ende des Jahres? Habe blöderweise die Bedingungen nicht mehr von meiner alten Gesellschaft...

Infos zu den Gesellschaften beantworte ich gern per PN.

Danke und schöne Grüße aus dem Norden
DaniSH

ramirez93
Beiträge: 161
Registriert: 21.12.2006, 17:27

Beitrag von ramirez93 » 25.08.2007, 16:47

Normalerweise ja. Es sei denn, es steht anders in den Bedingungen zum Vetrag. Frag doch bei der Gesellschaft nach. Wenn es möglich ist, müssen sie dies ja nun mal auch.

DaniSH
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2007, 19:54

Beitrag von DaniSH » 30.08.2007, 20:09

Danke für deine Antwort!

Käsebrot
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2007, 15:39

Re: BRE bei PKV-Wechsel?

Beitrag von Käsebrot » 23.10.2007, 16:10

DaniSH hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wechsele zum Anfang nächsten Jahres meine PKV. Steht mir dann eigentlich noch für dieses Jahr von meiner alten Gesellschaft die BRE zu, wenn ich nichts eingereicht habe bis Ende des Jahres? Habe blöderweise die Bedingungen nicht mehr von meiner alten Gesellschaft...

Infos zu den Gesellschaften beantworte ich gern per PN.

Danke und schöne Grüße aus dem Norden
DaniSH
Die meisten Krankenversicherer zahlen nur dann BRE, wenn der Vertrag bis zum 01.07. des Folgejahres besteht und keine Beitragsrückstände bestehen. Insofern kann ein Wechsel der PKV ein Schuß ins Knie sein.

DaniSH
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2007, 19:54

Beitrag von DaniSH » 23.10.2007, 16:39

Hallo,

na ja, wenn man fast 80 Euronen im Monat (!) sparen kann, lohnt sich auf Dauer der Wechsel schon :)

Käsebrot
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2007, 15:39

Beitrag von Käsebrot » 31.10.2007, 15:00

DaniSH hat geschrieben:Hallo,

na ja, wenn man fast 80 Euronen im Monat (!) sparen kann, lohnt sich auf Dauer der Wechsel schon :)
Selbst dann kann es ein Schuß ins Knie sein. Alterungsrückstellungen futsch und möglicherweise relativiert sich der Beitragsvorteil sehr schnell. Sinniger ist es in der Regel bei seinem bisherigen Unternehmen nach Alternativen zu suchen. Da verdient der Berater nichts dran, deshalb wird diese Möglichkeit oft "vergessen" zu beraten.

DaniSH
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2007, 19:54

Beitrag von DaniSH » 31.10.2007, 20:44

Hab ich gemacht, gab dort leider keine Alternativen mehr, die ich noch nicht ausgeschöpft hatte...

Antworten