GKV oder PKV

Moderatoren: Jürgen, Czauderna

Antworten
Minara
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2008, 15:06

GKV oder PKV

Beitrag von Minara » 21.10.2009, 11:29

Seit einigen Monaten frage ich ständig alle möglich Leute und surfe immer wieder im Netz um mir eine Frage zu beantworten:

GKV oder PKV?

Ich bin 28 Jahre alt und plane in den nächsten 5 Jahren mit meinem Lebensgefährten (gesetzl versichert, verdient etwas weniger als ich) 2-3 Kinder zu bekommen.

Natürlich weiß ich, dass die Familienversicherung ein Riesenvorteil ist. Aber macht das tatsächlich soviel aus?

Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lord Dragon
Beiträge: 265
Registriert: 11.03.2009, 22:01

Beitrag von Lord Dragon » 21.10.2009, 14:08

Es kommt drauf an was du von deiner Versicherung erwartest.

Informiere dich über alle Nachteile und Vorteile der beiden Systeme. Lass dich auch über PKV genau beraten.

Hoschi
Beiträge: 82
Registriert: 16.09.2009, 12:47

Beitrag von Hoschi » 17.12.2009, 13:30

Bist du selbständig oder bist du Arbeitnehmer mit Verdienst über der JAE?

Antworten