Krankentagegeld

Moderatoren: Jürgen, Czauderna

Antworten
Fragender

Krankentagegeld

Beitrag von Fragender » 17.01.2012, 16:05

Hallo an Alle!

Nur mal angenommen:

Man ist privatversichert, hat jetzt keinen Job mehr und bezieht schon seit einigen Monaten ( vom Job in die Krankheit ) Krankentagegeld.
Man hat eine private Berufsunfähigkeitsversicherung bei einer anderen Versicherung ( keine Krankenkasse ).
Mal angenommen diese würde jetzt eine BU zahlen solange ich noch AU geschrieben bin.

Frage:
Wird diese Zahlung mit dem Krankentageld verrechnet ergo müßte ich dann der Krankenkasse einen Teil des Tagegeldes zurückzahlen?

Gilt Krankentagegeld und/oder BU-Zahlung als Einkommen und man müßte es dann bei der Steuererklärung angeben?

Und was wäre eventuell noch zu beachten?

Liebe Grüße

F.

Antworten