Kündigungsfrist der PKV

Moderatoren: Jürgen, Czauderna

Antworten
abakues
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2012, 18:51

Kündigungsfrist der PKV

Beitrag von abakues » 27.01.2012, 13:31

Hallo, im August 2011 habe meine Gewerbe abgemeldet. Habe mir gkeich Familienversicherung machen lassen. Im Oktober 2011 habe die Kündigung an die private Krankenkasse geschickt. Seit August 2011 bin ich familienversichert. Habe noch ausversehen August-, sebtember-, Oktoberbeiträge an die private Krankenkasse bezahlt. Die PVK hat die Kündigung ab 24.12.2011 akzeptiert, weil ich an 3 monatiger Kündigungsfrist nicht eingehalten habe und verlangt von mir noch die November und Dezemberbeiträge. Steht das der PVK zu? Gibt es Doppelversicherung?
Danke.
Abakues

CiceroOWL
Beiträge: 5211
Registriert: 20.09.2008, 14:11

Beitrag von CiceroOWL » 27.01.2012, 14:46

Gibt es, denn in der PKV gilt das Vertragrecht nach dem BGB und die GKV hat das SGB V usw. Daher kann es schonmal denn zu Doppelversichrungen kommen. Sofern dein Vertrag da nicht etwas anderes sagt.

Gruss.

Jochen

Antworten