Mutter Krebs und Reha - Kinderbetreuung?

Moderatoren: Jürgen, Czauderna

Antworten
Maarla
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2007, 10:00

Mutter Krebs und Reha - Kinderbetreuung?

Beitrag von Maarla » 08.06.2007, 12:42

Hallo, die Lebensgefährtin meines Sohnes hat Krebs. Sie war vorher berufstätig, mein Sohn auch. Die Kinder sind 1 1/2 und 3 Jahre und waren/sind im Kindergarten. Während der Vergangenheit haben mein Mann und ich unseren Weihnachts- und Fasnachtsurlaub zur Kinderbetreuung (wir wohnen ca. 400 km auseinander) gerne eingesetzt. Zur drei wöchigen reha habe ich unbezahlten Urlaub beantragt. Dieser wurde mir auch genehmigt. Da ich während dieser Zeit auch nicht sozialversichert bin, hat mein Sohn einen Antrag bei der privaten Krankenversicherung (sind Beamte) eingereicht. Dieser Antrag wurde ohne Rechtsbehelfsbelehrung abgelehnt, da beide Elternteile berufstätig waren. Ist es nicht nachvollziehbar, dass auch mein Sohn Kraft schöpfen muß und Entlastung bei der Kinderbetreuung benötigt?!
IST DAS RECHTENS? WARUM GIBT ES KEINE RECHTSBEHELFSBELEHRUNG? WELCHE MÖGLICHKEITEN HAT MAN, UM SICH ZU WEHREN?

Antworten