DAK v.s. AOK Rheinland v.s. Barmer Ersatzkasse

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Interessent50
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2017, 12:00

DAK v.s. AOK Rheinland v.s. Barmer Ersatzkasse

Beitrag von Interessent50 » 31.10.2017, 19:58

Hallo
wir sind auf der Suche nach einer neuen Krankenkasse und sind jetzt bei den o. g. hängen geblieben.
Wir waren zwischendurch in einigen Geschäftsstellen, am besten hat uns da die Beratung der AOK Rheinland gefallen.

Kann mir jemand helfen bei meiner Auswahl?
Wichtig ist zu wissen, das ein Neumitglied pflegebedürftig ist.
Gerne auch per Pn.

Danke

Czauderna
Beiträge: 10390
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 31.10.2017, 21:52

Hallo,
Du hast es doch schon richtig angefangen - zuerst hattest du keine Kasse auf dem anzetteln, jetzt sind es drei, welche du in die engere Wahl ziehst, du warst sogar schon persönlich einer Geschaeftsstelle, alles,super.
Hier wirst du sicherlich nicht den finalen Rat bekommen welche dieser drei Kassen jetzt genau die richtige fuer dich ist. zum einen liegt das daran, dass hier auch sehr viele Mitarbeiter von Krankenkassen taetig sind, die,sich an das ungeschriebene Gesetz halten und hier keine Werbung fuer eine bestimmte Kasse machen. zum Anderen, würde es dir tatsächlich etwas bringen, wenn hier ein oder zwei anonyme User schreiben, dass die AOK oder die Barmer oder die DAK die bessere Kasse ist ?
Gruß
Czauderna

Antworten