Hat jemand Erfahrungen mit der Heimat Krankenkasse?

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Loris
Beiträge: 20
Registriert: 21.08.2019, 16:04

Hat jemand Erfahrungen mit der Heimat Krankenkasse?

Beitrag von Loris » 10.02.2022, 11:46

Hallo,
hat jemand von euch mit der o.g. Krankenkasse Erfahrungen? Es scheint eine recht kleine Kasse zu sein, viel findet man leider nicht im Internet. Finde sie aber von den Leistungen sehr ansprechend. Gerne auch vertraulich per Pn, Danke.

Czauderna
Beiträge: 10535
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Heimat Krankenkasse?

Beitrag von Czauderna » 10.02.2022, 13:31

Hallo,
die Heimatkrankenkasse entstand aus einer Fusion der BKK Dr. Oetker mit anderen BKKén, also von relativ klein kann da keine Rede sein.
Die nur als Anmerkung.
Gruss
Czauderna

Loris
Beiträge: 20
Registriert: 21.08.2019, 16:04

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Heimat Krankenkasse?

Beitrag von Loris » 10.02.2022, 17:45

Danke. Meinte auch "klein" im Vergleich zu den AOKen, Barmer, Dak z.B.
Wie ist die Krankenkasse einzuschätzen?

Antrume
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2022, 17:23

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Heimat Krankenkasse?

Beitrag von Antrume » 28.03.2022, 10:53

Loris hat geschrieben:
10.02.2022, 17:45
Danke. Meinte auch "klein" im Vergleich zu den AOKen, Barmer, Dak z.B.
Wie ist die Krankenkasse einzuschätzen?
Da ich bei dieser GKV versichert bin, kann ich die Bedenken wegen der Größe entkräften. Du bekommst die gleichen Leistungen wie bei einer der Großen. Teilweise sogar noch mehr in Sachen freiwilligen Zusatzleistungen!

Zumal ich die Zweifel wegen Größe und Co. nicht so ganz nachvollziehen kann. Selbst wenn es Veränderungen kibt bleibt du ja versichert und kannst wieder wechseln.

Also Heimat KK ist seit langen Jahren meine KK und ich bin zufrieden.

Antworten