IKK Südwest Plus - Mutter-Kind-Kur

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
kleidermaus
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2009, 16:51

IKK Südwest Plus - Mutter-Kind-Kur

Beitrag von kleidermaus » 03.06.2009, 17:54

Habe eine Mutter-Kind-Kur bei der IKK Südwest Plus beantragt und auch bewilligt bekommen.
Jetzt sieht es so aus, das die Kasse nur den Inntaler Hof bewilligt hat, ich aber nach langem suchen und studieren der Mutter-Kind-Kur-Häuser ein für uns optimales Haus gefunden.
Da meine Kinder bald 14 Jahre werden und der Inntaler Hof nur Kinder bis 12 Jahre aufnimmt, meine würden sie aufnehmen, aber es gibt halt keine Gruppe für dieses Alter und sie müßten in die Gruppe von 10 - 12 Jahren, möchten wir dort nicht hin.
Jetzt gehen meine Großen in den Streik und wollen nicht mitfahren, was aber auch nicht geht, sie sind auch Therapie-Kinder.
Was kann ich denn tun, unser Widerspruch wurde abgelehnt.
Herr Berg von der IKK stellt sich komplett auf Stur und ist total unfreundlich am Telefon.
Kein vernünftiges Gespräch ist möglich, ich wolle ja eh an die Nordsee und das bewilligt er nicht.
Erstens ist das Haus an der Ostsee und zweitens nimmt diese Klinik bis 18 Jahre auf, da sie dort auch Kinder- und Jugendreha machen.
Was soll ich jetzt tun ???? :(

Paule
Beiträge: 339
Registriert: 05.11.2008, 13:49

Beitrag von Paule » 03.06.2009, 18:39

Widerspruch einlegen, mit Schreiben Ihres Kinderarztes, warum das gewünschte Haus notwendig ist. Ihr Beitrag klingt nicht so, als hätten Sie gute (medizinische!) Argumente dafür vorgebracht.
Zuletzt geändert von Paule am 16.06.2009, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Lady Butterfly
Beiträge: 1363
Registriert: 21.03.2009, 22:52

Beitrag von Lady Butterfly » 16.06.2009, 10:40

vielleicht sic zunächst mal Argumente für das gewünschte Haus überlegen und dann mit dem Vorgestzten von Herrn Berg sprechen - geht wahrscheinlch schneller und bringt mehr als ein förmlicher Widerspruch...
Gruß Lady Butterfly

Antworten