Keine Aufnahme bei der HUK Coburg

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
hm65
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2009, 09:07

Keine Aufnahme bei der HUK Coburg

Beitrag von hm65 » 04.08.2009, 14:19

Bin derzeit als freiwilliges Mitglied bei der TK versichert. Bin weder selbständig noch Arbeitnehmer und erhalte keine Lohnersatzleistungen u. dgl. Ich lebe von Mieteinnahmen und wollte mich bei der HUK privat versichern.
Ablehnung von der HUK, da sie nur Selbständige oder Arbeitnehmer über der Bemessungsgrundlage versichern.
Wie seht ihr das?[/b]

Hucky
Beiträge: 379
Registriert: 17.07.2009, 11:56

Beitrag von Hucky » 04.08.2009, 18:59

Hallo,

die privaten Versicherungen dürfen sich aussuchen wen sie versichern. Die KK darf keine Wahlerklärung ablehnen, wenn die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind.

Also probiere es doch einfach bei einer anderen PKV.

VG
Hucky

Antworten