KK lehnt Brustangleichung ab......Hatte Brustkrebs

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Monic1310
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2014, 09:22

KK lehnt Brustangleichung ab......Hatte Brustkrebs

Beitrag von Monic1310 » 23.02.2015, 07:53

Hallo Forum,
Brauche dringend Tipps.
Ich habe ein dickes Problem. Bin im Feb.2012 an Brustkrebs erkrankt Krebs wurde links entfernt, dadurch Verkleinerung der li.Brust. 12.12. 2013 Antrag auf Brustangleichung gestellt. 17.12 Anruf von KK ob ich Bilder hätte und diese senden könnte. Habe der Mitarbeiterin gesagt das ich in der Klinik Nachfragen, denn wenn haben nur sie Bilder. Anruf ins KRH getätigt und habe die Aussage bekommen das die KK kein Recht hat diese Bieder zu fordern sondern nur der MDK. Daraufhin habe ich die KK telefonisch davon in Kenntnis gesetzt und auch gesagt das ich jetzt auf die Post vom MDK warte. Habe noch gefragt bis wann die KK diesen Antrag bearbeiten muss. Aussage der KK. Wenn der MDK mit einbezogen ist 5 Wochen. Aber sie sagte auch, selbst wenn ich nichts von MDK hören würde und sie diesen Antrag in der Schublade vergessen würde dann wäre der Antrag nach der Frist bewilligt. Fakt ist....... Nichts ist bewilligt. Nach 7 Wochen habe ich mal angefragt und es wurde mir gesagt, ich hätte ja noch keine Bilder eingereicht und deswegen würde der Antrag noch ruhen......Bin beim Anwalt. Meine Frage: Kann ich Schmerzensgeld fordern und wenn ja wievielt? Mag keinen Sport im Studio, nicht Schwimmen gehen und auch im Alltag sieht man das ich unterschiedliche Brüste habe. Auch mein eigener Anblick kann ich nicht ertragen. Wer weis einen Rat, es dauert jetzt schon 1 Jahr und 3 Monate und es geht nicht weiter. :roll:
Unbekannterweise
Liebe Grüße und einen schönen Tag

Antworten