Wechsel steht an: BKK Scheufelen oder TKK

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

CiceroOWL
Beiträge: 5211
Registriert: 20.09.2008, 14:11

Beitrag von CiceroOWL » 30.06.2013, 10:57

Schaun wir mal....

CiceroOWL
Beiträge: 5211
Registriert: 20.09.2008, 14:11

Beitrag von CiceroOWL » 07.07.2013, 08:34

Poet hat geschrieben:@Cicero: Schleichwerbung! :D

Die Formulierung "Dividende" sollte innerhalb der GKV verboten werden. Die genannte Kasse ist lediglich Profiteur eines bescheuerten Verteilsystems innerhalb des GF. Ergo: Die "Dividende" ist auch durch Mitglieder anderer Kassen via Gesundheitsfonds an diese Kasse geflossen.
Naja bevor mir hiervorgeworfen wird einseitig zu sein.. ist natürlich auch nur wieder ein Ranking von vielen..

http://www.krankenkasseninfo.de/kkINFO_ ... 13_TOP.pdf

Übrigens, spricht natürlich denn viel für eine der ostwestfälischen Krankenkassen :D

Poet
Beiträge: 2426
Registriert: 07.11.2012, 22:39

Beitrag von Poet » 08.07.2013, 10:33

@Cicero: Wenn ich Worte wie Heimat und Bergisch lese, dann wird mir ganz warm um's Herz...

Ein sehr objektiver Vergleich...hihi.

Wied
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2013, 18:46

Beitrag von Wied » 06.08.2013, 16:18

Hi, bei einem Krankenkassenwechsel ist es doch fast wie mit einem Autokauf. Was dem einem wichtig, ist dem anderen völlig egal.
Wichtig sollte sein, dass man einen Ansprechpartner vor Ort hat, um gewisse Sachen zu regeln, u.a. auch sogenannte Kulanzentscheidungen. Denn gerade die werden schon bei einigen Krankenkassen gemacht, auch bei der PZR. Grundlegende Leistungen können nicht unterscheidlich sein, denn die weden ja nach dem SGB geregelt und gelten für alle gesetzlichen Krankenkassen und somit zu 99,9% identisch. Abweichugen gibt es legendlich bei der Satzungsleistungen.
Fazit: Was will jemand bzw. auf was legt er Wert? Dann einfach bei der Krankenkasse nachfragen und dann schauen ob es für einem stimmt.

Antworten