Welche KK zahlt Eigenbluttherapie?

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
mrymen
Beiträge: 199
Registriert: 17.03.2008, 13:19

Welche KK zahlt Eigenbluttherapie?

Beitrag von mrymen » 15.01.2021, 09:54

Hallo.
Soweit ich weiß, ist eine Eigenbluttherapie eine Igelleistung.
(Aufbereitetes Blut ins entzündete Gelenk spritzen)

Doch evtl. gibt es eine KK (Bayern), welche diese Leistung übernimmt.
Kennt jemand eine KK?
Danke

Czauderna
Beiträge: 11175
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Welche KK zahlt Eigenbluttherapie?

Beitrag von Czauderna » 26.01.2021, 12:13

Hallo,
nachdem nun 11 Tage ins Land gezogen sind, ohne dass Du eine Antwort bekommen hast, sollst Du doch nicht ohne eine solche sein.
Nein, mir selbst ist keine Kasse bekannt, speziell auch in Bayern), die eine solche IGEL-Leistung trotzdem bezuschusst, was in meinen Augen auch etwas widersinnig wäre, denn IGEL-Leistungen sind genau deshalb als solche bekannt, weil sie eben nicht um Leistungskatalog der GKV-Kassen gehören.
Hier gilt - selbst bezahlen und ggf. über die Steuer geltend machen.
Gruss
Czauderna

Antworten