AOK Augsburg zahlt nicht

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
**HakaN**
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2008, 20:14

AOK Augsburg zahlt nicht

Beitrag von **HakaN** » 05.02.2008, 15:29

Hallo zusammen

meine Frau ist seit 8 Wochen aus psychischen Gründen AU Krankgeschrieben,jetzt haben wir Post von der AOK bekommen,darin steht das der Medizinische Dienst meine Frau für Gesund befunden hat,und Sie wieder Arbeiten gehen soll.

Wie geht das denn?Der MD hat meine Frau nicht mal gesehen,geschweige denn untersucht oder so,die haben nach Aktenlage entschieden.

Meine Fragen:

1) Dürfen die das einfach so?

2) Wie kann ich dagegen vorgehen?

Ich finde das eine absolute Frechheit,soweit kommt es noch in einem Demokretischem Land.Wie nun vorgehen?

mfg Hakan

ratte1
Beiträge: 894
Registriert: 22.09.2007, 11:50

Re: AOK Augsburg zahlt nicht

Beitrag von ratte1 » 05.02.2008, 18:58

**HakaN** hat geschrieben: jetzt haben wir Post von der AOK bekommen,darin steht das der Medizinische Dienst meine Frau für Gesund befunden hat,und Sie wieder Arbeiten gehen soll.
1) Dürfen die das einfach so?
Ja
**HakaN** hat geschrieben: 2) Wie kann ich dagegen vorgehen? mfg Hakan
Am Besten mit dem Arzt sprechen, Wenn dieser meint, dass weiter Arbeitsunfähigkeit besteht, wird er dagegen einen begründeten Einspruch beim MDK bzw. der AOK einreichen. Bis dann ein Obergutachten vom MDK erstellt wird t, wird auf jeden Fall weiter Krankengeld gezahlt.
**HakaN** hat geschrieben: Ich finde das eine absolute Frechheit
Kann man so sehen, muss man aber nicht
**HakaN** hat geschrieben: Wie nun vorgehen?
s.o.

Freundliche Grüße

ratte1

Antworten