Doppelbeschäftigung nicht voller Monat

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
hansdampf631
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2013, 13:59

Doppelbeschäftigung nicht voller Monat

Beitrag von hansdampf631 » 22.03.2013, 14:31

Hallo,

ich habe versucht mich im WWW schlau zu machen, leider konnte ich nichts finden.

Hier mein Problem:

Hansdampf ist seit Jahren beim Arbeitgeber XYZ beschäftigt und erhält ein Entgelt von 800,00 euro.

Am 15.03.13 nimmt er ein weiteres Beschäftigungsverhältnis bei AG ABC auf. Dort bekommt er im März ein anteiliges Entgelt von 4000,00 Euro.

Seit letztem Jahr muss der Arbeitgeber - bei vorliegender Doppelbeschäftigung - eine Monatsmeldungen erstellen.

Jetzt zu meiner Frage:

Welches Entgelt meldet AG ABC im Monat März? Die 4000 Euro oder das auf die anteilige Beitragsbemessungsgrenze in der Rentenversicherung gekürzte Entgelt?

Falls ich die 4000 Euro melden muss, welches Entgelt lege ich dann bei der Mehrfachbeschäftigungsformel zugrunde? Tatsächlich die 4000 Euro?

Ich hoffe ich habe das Beispiel verständlich dargestellt.

MfG und Danke
Euer Hansdampf

Antworten