Elektronische Patienakte

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Susanne42
Beiträge: 33
Registriert: 26.10.2018, 12:08

Elektronische Patienakte

Beitrag von Susanne42 » 03.03.2024, 09:32

Ich hab mir jetzt in der Krankenkassen App eine elektrische Patientenakte angelegt. Jedoch sind die Ärzte nicht gewillt, die Befunde dort zu hinterlegen. Ich dache eigentlich, das passiert jetzt mehr oder minder automatisch? Muss ich echt selber die Befunde zusammenstellen, also in Papier und selber dort einfliegen?

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Elektronische Patienakte

Beitrag von Czauderna » 04.03.2024, 17:54

Hallo,
da solltest du bitte mal mit deiner Krankenkasse Kontakt aufnehmen bzgl. deiner Patientenakte und deren Befüllung. Die Akte gibt es schon seit 2021 und soll bis 2025 bei allen Krankenkassen zur Verfügung gestellt werden.
Gruss
Czauderna

Antworten