Familienversicherung endet mit Scheidung-1 Monat nicht vers.

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
jago11
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2013, 10:00

Familienversicherung endet mit Scheidung-1 Monat nicht vers.

Beitrag von jago11 » 11.09.2013, 10:16

Hallo,
bis vor Kurzem war ich familienversichert bei meinem Mann. Durch die Scheidung geht das nun nicht mehr. Ab 01.11 habe ich mich bei der Arge angemeldt um ALGGII zu bekommen. Die Familienversicherung dürfte ab Ende August nicht mehr möglich sein, da die Scheidung Ende Juli war (+ 4 Wochen Widerspruchsfrist).
Muss ich diesen 1 Monat (September) dazwischen pflichtversichert sein auch wenn dafür kein Geld da ist. Die Zeit vor der Scheidung habe ich mit kleinen Einnahmen alles geschafft, gerade weil ja kein Krankenkassenbeitrag angefallen war.
ALGII erst ab 01.10 weil bis Ende Sept noch Wohngeld bewilligt wurde.
Gibt es bei der Familienversicherung einen Nachschutz?
Und was gebe ich im ALGII-Antrag für eine Versicherung an?
Danke schonmal ;)

Antworten