Familienversicherung

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
MERLINXYZ
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2013, 11:07

Familienversicherung

Beitrag von MERLINXYZ » 08.01.2013, 10:52

Hallo
Ich war mit meinem Mann Familien K.- Versichert er hat die KK gekündigt er will die KK wechseln und schon Kündigungsbestätigung erhalten.

Frage: Bin ich dann automatisch auch raus oder muss ich selbst Kündigen? mein Mann meint nein!

Hat er Recht?.

Danke

Mr. double U
Beiträge: 19
Registriert: 24.10.2012, 10:54

Beitrag von Mr. double U » 08.01.2013, 11:07

Hallo,
die Familienversicherung endet automatisch mit Ende der Versicherung des Hauptversicherten (=Ehemann). Eine zusätzliche Kündigung ist nicht notwendig.

Vergessen Sie nicht, bei der neuen Krankenkasse einen Antrag auf Familienversicherung zu stellen. Das geht gerne vergessen, da der Verdacht nahe liegt, dass alles "automatisch" geht.

VG

MERLINXYZ
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2013, 11:07

Beitrag von MERLINXYZ » 08.01.2013, 11:21

Hallo Mr. double U


Vielen Dank für die Schnelle Antwort dann ist ja alles OK.

Grüß

Antworten