Freiwillig GK Versichert

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Opfer des Sozialstaates
Beiträge: 45
Registriert: 06.04.2010, 22:38

Freiwillig GK Versichert

Beitrag von Opfer des Sozialstaates » 07.11.2010, 18:48

Freiwillig GK Versichert,

ich bin schon in einigen Thread’s zu Wort gekommen. Es geht bei mir nicht um die Beratung, weil ich schon alles verloren habe, bzw. ich hab den Forum viel zu spät gefunden, weil es gibt hier doch einige nützliche Ratschläge und Beiträge (zb. von @Lady Butterfly ) die mich evtl. geholfen hätten.

Vielmehr geht es darum, dass ich die düstere Erfahrung, dass ich durchmachen müsste, nicht nur auf mich sitzen lassen wollte. Es gibt täglich immer wieder insbesonders jungen Leuten die noch das ganze Leben vor sich haben und wegen jüngster Gesundheitsreform (ab2007) nicht gleich ins „Verderben“ laufen sollten. Es währe wirklich fatal, das Berufsleben mit einen Insolvenz, durch GKV beantragt, anzufangen, aber die Möglichkeit ist in greifen nahe. Man braucht nur Familienversichert zu sein und plötzlich nach Schulabschluss oder auch durch überschreiten gewissen Altes ist man nicht mehr Familienversichert , natürlich als ich auch jung war, würde ich darauf überhabt nicht achten, das Leben geht einfach weiter, wenn man doch irgendwann Beschäftigung annimmt, wird man plötzlich mit mega Schulden an GKK konfrontiert und so weiter, es gibt neulich so viel versteckte Möglichkeiten, weswegen man sich plötzlich vor Privatinsolvenz befindet, und all die Träume von freier Entfaltung der Persönlichkeit sind abrupt vernichtet.
Wenn ihr möchtet, liebe Forumleser, könnte ich darüber in Details berichten?

forenjunky
Beiträge: 50
Registriert: 28.06.2010, 17:40

Beitrag von forenjunky » 07.11.2010, 19:08

genau, vielleicht gibts ja bald den "Krankenkassen-Zwegert"... wäre doch ne klasse Idee!! Den "Staatsschuldenberater" wird es ja eh bald geben. ^ ^

so liesse sich das sicherlich gut aufarbeiten.;-))

und wenn nichts mehr geht: einfach krankenkassen-karte am bahnhof zoo kaufen. liegt der preis noch bei 40€??

in diesen sinne...

Antworten