Ich suche eine neue Krankenkasse - Bitte um Tipps

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Gast

Ich suche eine neue Krankenkasse - Bitte um Tipps

Beitrag von Gast » 03.08.2016, 12:55

Hallo zusammen,

erstmal ein Gruß in die Runde und Danke für die Aufnahme in die Gruppe von mir als Neuling.

Ich bin mit meiner Krankenkasse (TK) nach einigen Vorfällen sehr unzufrieden und möchte die Krankenkasse wechseln.

Klar weiß ich, dass ich mit einer neuen KK auch Pech haben kann, wenn es gute Erfahrungsberichte gibt.

Kennt ihr eine KK, die kranke Menschen in Psychotherapie und zur Zeit noch Krankengeld noch ein bisschen wie ein Mensch behandelt?

Die TK tut dies in meinem Fall leider nicht. Erst Leistungen verweigert, dann hängen gelassen bei der Suche nach einem Therapeut, dann mal eine schnell Aufhebung der AU nach Aktenlage und dann gerade nach Beginn der Therapie der nächste Versuch mittels Überprüfung der AU durch den MDK. Dazu Telefonterror. Einbehaltung des Krankengeldes und weiter solche nette Spielchen.

Würde mich über Tipps zu einer neuen KK freuen, gerne auch per Privatnachricht.

Vielen lieben Dank und Grüße
Guido

Antworten