Knochendichtemessung bei Anti-Hormontherapie

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
holgerkoeln
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2018, 15:12

Knochendichtemessung bei Anti-Hormontherapie

Beitrag von holgerkoeln » 27.04.2022, 16:13

Hallo,
da ich unterschiedliche Aussagen im Internet finde meine Frage in diesem Forum: bei mir steht nach Brustkrebs eine Anti-Hormontherapie an. Die ersten Jahre mit Tamoxifen und dann mit Aromathasehemmer. Bei dem 2. Medikament muß vorher die Knochendichte gemessen werden. Ist dies für mich als Betroffene kostenlos?

Danke für ihre Rückmeldung!
Monika

Czauderna
Beiträge: 11175
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Knochendichtemessung bei Anti-Hormontherapie

Beitrag von Czauderna » 27.04.2022, 17:32

Hallo,
ich kenne die Leistung als Kassenleistung nur in Verbindung mit Osteoporose. Hier solltest du gezielt deine Krankenkasse befragen. So, wie geschildert ist es eventuell keine Kassenleistung
Gruss
Czauderna

Antworten