Mitwechseler von der GKK (DAK) zur PKK

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Detlef Li
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2022, 14:08

Mitwechseler von der GKK (DAK) zur PKK

Beitrag von Detlef Li » 20.01.2023, 10:03

Im Jahre 1986 wechselte ich von der GKK (DAK) zur PKK.

Zur Klärung einigre Fragen suche ich "WECHSLER" die ebenfalls 1986 v/ 1987 von der GKK zur PKK wechselten.

Es wäre super, wenn sich jemand meldet, bevorzug Hamburger Raum, aber ansonsten ganz Deutschland, der ebenfalls von der GKK zur PKK wechselte.

Ich benötige hauptsächlich die Namen der Mitarbeiter in der Geschäftsstelle Hamburg, die sich mit dieser Tätigkeit (Wechsel der Mitglieder) zu diesem Zeitpunkt beschäftigten.

Wenn vorhanden, hätte ich auch gern die Satzung der DAK-Gesundheit, aus dem Jahre 1986.

Vielen Dank im Voraus für die Mithilfe.

Detlef

Czauderna
Beiträge: 11182
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Mitwechseler von der GKK (DAK) zur PKK

Beitrag von Czauderna » 20.01.2023, 10:22

Hallo,
ich lasse deinen Beitrag stehen, allein schon aus dem Grunde, weil ich selbst von 1968 bis 2016 bei der DAK beschäftigt war.
Wäre dem nicht so, würde ich ihn löschen.
Nur als Hinweis - in Hamburg gab es zu dieser Zeit ca. 20 Bezirksgeschäftsstellen, in denen auch u.a. Kündigungen abschließend bearbeitet wurden.
Damit umfasst deine Anfrage ca. 100 Personen. Hinzu kommt, dass seitdem tatsächlich 35 Jahre vergangen sind und dass es seitdem aufgrund von Umstrukturierungen nicht nur sehr, sehr viel weniger Geschäftsstellen gibt, in denen aber eine solche Bearbeitung vor Ort nicht mehr stattfindet. Von den damaligen Mitarbeiter/innen dürften auch die allermeisten nicht mehr im aktiven Dienst stehen, so wie ich.
Und außerdem erlaube ich mir die Frage - wozu willst du das wissen und was würdest du tun, wenn ich dir schreiben würde, dass ich einen Kollegen in Hamburg hatte, der in der Geschäftsstelle "Schulterblatt" gearbeitet hat und auf den Namen Max Mustermann hörte ?
Deine Anfrage bleibt stehen, aber sie ist sinnlos.

Die Satzung stellt dir bestimmt die DAK-Zentrale (Hamburg) gerne zur Verfügung, wenn du sie darum bittest.

Gruss
Czauderna

vikingz
Beiträge: 194
Registriert: 02.05.2013, 18:44

Re: Mitwechseler von der GKK (DAK) zur PKK

Beitrag von vikingz » 20.01.2023, 16:36

Hallo,

weil ich annehme, dass die Frage in die Richtung geht, füge ich dem hinzu, selbst bei vorsätzlicher Falschberatung - sagen wir mal Sozialversicherungsbetrug durch Kassenmitarbeiter zum Nachteil der Versicherten - läge die Verjährungsfrist wohl bei 30 Jahren, und die sind vorbei.

GS
Beiträge: 149
Registriert: 02.01.2016, 17:59

Re: Mitwechseler von der GKK (DAK) zur PKK

Beitrag von GS » 21.01.2023, 09:23

Hallo,

da 1. hier ja keine Namen genannt werden - und das ist gut so - und 2. das mit der Verjährung geklärt ist:

Damit dieser Thread nicht völlig nutzlos bzw. sinnfrei erstellt worfden ist:
@Detlef, welches war denn der Sachverhalt, den die Gesuchten verbockt, wernn nicht gar verbrochen haben sollen?

Gruß
von GS

Antworten