Schulbesuch und Minijob

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Jedimeisterin
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2017, 21:05

Schulbesuch und Minijob

Beitrag von Jedimeisterin » 06.04.2019, 19:15

Liebe Forengemeinde,

mein großer Sohn hat zum Sommer einen Vollzeitplatz für die Fachoberschule bekommen. Zur Zeit arbeitet er noch als Geselle Vollzeit und ist auch dadurch selber gesetzlich krankenversichert. Theoretisch würde er dann wieder familienversichert werden bei meinem Mann. Er hat aber vor, sich einen 450 Euro-Job zu suchen. Geht er trotzdem in die Familienversicherung, was ja irgendwie Sinn macht oder bleibt er wegen dem Minijob noch selber versichert. Und was müsste er da selber zahlen. Er ist 20 Jahre alt und wir haben Anspruch auf Kindergeld.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG Jedimeisterin

Czauderna
Beiträge: 11181
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Schulbesuch und Minijob

Beitrag von Czauderna » 06.04.2019, 21:10

Hallo,
Wenn er sonst keine weiteren Einnahmen hat, dann kann er (wieder) in die Familienversicherung.
Gruß
Czauderna

Antworten