suche alternative Krankenversicherung

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
sisqonrw
Beiträge: 62
Registriert: 27.01.2011, 21:51

suche alternative Krankenversicherung

Beitrag von sisqonrw » 14.06.2011, 11:13

Hallo, kennt jemand eine gute gesetzliche Krankenversicherung, die die Kosten für die folgenden Therapievorschläge übernehmen würde?

Bild

Jule80
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2011, 15:47

"kennt jemand eine gute gesetzliche Krankenversicherung

Beitrag von Jule80 » 20.06.2011, 10:46

Hallo sisqonrw,

ich glaube, dass es schwer wird eine Krankenkasse zu finden, die das übernehmen würde. Oft stellen die sich gerade bei homöopathischen bzw. "unüblichen" Behandlungen quer (weißt du wohl selbst, daher ja die FRage im Forum :roll: ). Ich schätze, das beste ist sich selbst im Netz auf die Suche zu machen und wenn du erfolg hast, einfach mal anrufen und nachfragen. Gibt ja diverse Vergleichsfohren im Internet, in denen man die Krankenkassen nach unterschiedlichsten Kriterien gegenüberstellen kann. Ich habe das kurz bei Google eingegeben und direkt diesen Versicherungsvergleich gefunden. Vielleicht hilft dir der ja weiter.

Lieben Gruß, Jule

Benutzeravatar
Agion
Beiträge: 219
Registriert: 28.06.2006, 20:46

Re: "kennt jemand eine gute gesetzliche Krankenversiche

Beitrag von Agion » 20.06.2011, 20:57

Jule80 hat geschrieben:Hallo sisqonrw,

ich glaube, dass es schwer wird eine Krankenkasse zu finden, die das übernehmen würde. Oft stellen die sich gerade bei homöopathischen bzw. "unüblichen" Behandlungen quer (weißt du wohl selbst, daher ja die FRage im Forum :roll: ). Ich schätze, das beste ist sich selbst im Netz auf die Suche zu machen und wenn du erfolg hast, einfach mal anrufen und nachfragen. Gibt ja diverse Vergleichsfohren im Internet, in denen man die Krankenkassen nach unterschiedlichsten Kriterien gegenüberstellen kann. Ich habe das kurz bei Google eingegeben und direkt diesen Versicherungsvergleich gefunden. Vielleicht hilft dir der ja weiter.

Lieben Gruß, Jule
Vielleicht nur mal die Anmerkung, dass sich die Kassen bei nicht zugelassenen Behandlungsmethoden nicht quer stellen, sondern diese Leistungen einfach nicht übernehmen dürfen. Hierfür gibt es auch entsprechende Gründe, die natürlich - je nach Interessenslage - von "vollkommen plausibel" bis "absolut nicht nachvollziehbar" ausgelegt werden.

Und zum Thema "Kassenvergleich": expressvergleich.de bietet absolut keine Möglichkeit, Leistungen der Kassen zu vergleichen sondern stellt ausschließlich auf Zusatzbeitrag/Prämie ab.

@sisqonrw - hier ist immer wieder der Kassenvergleich aus Focus Money zu nennen. Ich habe bei mir noch ein Exemplar, welches ich Dir gerne zur Verfügung stelle, wenn Du möchtest. Melde Dich einfach wenn Du willst.

Frag doch aber mal direkt bei der securvita nach (securvita.de). Meiner Meinung nach haben die das beste Paket im Bereich der Zusatzangebote.

PS: Nein, ich arbeite nicht bei der securvita, empfehle aber auch gern einen Mitbewerber, wenn dieser besser zu den Anforderungen passt.

Antworten