Wechsel zur IKK-Direkt oder TKK? Alternative MEdikamente!

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
hippi
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2006, 11:04

Wechsel zur IKK-Direkt oder TKK? Alternative MEdikamente!

Beitrag von hippi » 29.12.2006, 11:06

Hallo zusammen,
weil ich ein bestimmtes ("alternatives") Medikament (aus dem Ausland; nicht in Deutschland zugelassen) nicht verschrieben bekomme, möchte ich die Krankenkasse wechseln. Von anderen Betroffenen habe ich gehört, daß die IKK Südwest Direkt oder TKK diese evtl. eher übernimmt als z.B. die Barmer oder DAK.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den ganzen IKKs? Ist IKk Direkt und IKK Südwest Direkt das gleiche oder ist das Bundeslandabhängig? Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Kassen gemacht?


Ich habe gehört, daß die TK evtl. auch dieses Medikament bezahlt. Gibts da auch eine Direktversicherung? Wie sind Eure Erfahrungen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Antworten