Widerspruch: Erhöhung auf Pflegestufe 2 abgelehnt

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
indiaberty
Beiträge: 126
Registriert: 26.01.2014, 08:31

Widerspruch: Erhöhung auf Pflegestufe 2 abgelehnt

Beitrag von indiaberty » 10.04.2017, 16:55

Hatte vor 2 Tagen eine Überprüfung meiner Plegestufe.
Der MDK von Ludwigshafen hat meine pflegestufe 1 nicht auf 2 erhöht.
Jetzt habe ich ein Problem, weil ich Einspruch erheben möchte.

Ich möchte gerne dem MDK ludwigshafen eine mail senden, kann aber nirgends eine mail Adresse finden
Probiere seit stunden E-Mail vom mdk zu finden.
Kann mir jemand helfen und die mail Adresse senden.
Bedanke mich im Voraus

Czauderna
Beiträge: 11175
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Widerspruch: Erhöhung auf Pflegestufe 2 abgelehnt

Beitrag von Czauderna » 10.04.2017, 17:15

indiaberty hat geschrieben:Hatte vor 2 Tagen eine Überprüfung meiner Plegestufe.
Der MDK von Ludwigshafen hat meine pflegestufe 1 nicht auf 2 erhöht.
Jetzt habe ich ein Problem, weil ich Einspruch erheben möchte.

Ich möchte gerne dem MDK ludwigshafen eine mail senden, kann aber nirgends eine mail Adresse finden
Probiere seit stunden E-Mail vom mdk zu finden.
Kann mir jemand helfen und die mail Adresse senden.
Bedanke mich im Voraus
Hallo,
deinen Widerspruch musst du nicht an den MDK geben sondern an die Pflegekasse denn nur die entscheidet. Sie orientiert sich zwar in hohem Maße an dem MDK-Gutachten aber sie entscheidet und könnte sich auch gegen das MDK-Gutachten entscheiden.
Gruss
Czauderna

indiaberty
Beiträge: 126
Registriert: 26.01.2014, 08:31

Beitrag von indiaberty » 11.04.2017, 09:00

danke für den hinweis, würde mich aber interessieren ob der mdk überrhaupt eine e-mail adresse hat, oder ist er nur über postweg und fax zu erreichen.

Frank K.
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2015, 16:27

Beitrag von Frank K. » 11.04.2017, 09:30

Einmal Google, dann zwei Klicks:

http://www.mdk-rlp.de/cms/kontakt/lu.html

indiaberty
Beiträge: 126
Registriert: 26.01.2014, 08:31

Beitrag von indiaberty » 11.04.2017, 14:21

toll genau das das habe ich gesucht
danke :lol:

Antworten