Wiedereingliederung und Auszahlung von Überstunden

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Momolito
Beiträge: 15
Registriert: 21.11.2012, 13:27

Wiedereingliederung und Auszahlung von Überstunden

Beitrag von Momolito » 21.01.2013, 17:43

Hallo,

ich habe auch mal wieder eine Frage. Es geht um folgendes: Ich bin seit dem 30.07.2012 krank geschrieben und habe am 14.01.2013 mit der Wiedereingliederung über das sog. "Hamburger Modell" begonnen. Nun habe ich erfahren, dass mir die Überstunden, die ich noch aus dem letzten Sommer habe, Ende Januar ausgezahlt werden. Nach Auskunft meines Arbeitgebers geht es abrechnungs-technisch nicht anders.

Mir ist klar, dass ich die Krankenkasse darüber informieren muss und ich habe auch schon um Rückruf meiner Sachbearbeiterin gebeten, damit der Betrag dann mit dem Krankengeld verrechnet werden kann. Den genauen Betrag werde ich morgen in Erfahrung bringen und ihr dann per E-Mail mitteilen. Aber sie benötigt ja sicherlich auch etwas schriftliches von meinem Arbeitgeber. Meine Lohn-Abrechnung bekomme ich allerdings erst nächste Woche. Kann es sein, dass der Betrag dann erst mit dem Krankengeld für Februar verrechnet wird?

Ich habe auch etwas Sorge, dass dies meine Wiedereingliederung gefährden könnte. Könnt Ihr mir dazu etwas sagen?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Antworten