Gibt es schon Anbieter für ukrainische Pflegekräfte?

Moderator: Czauderna

Marianne Luettich
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2022, 08:38

Gibt es schon Anbieter für ukrainische Pflegekräfte?

Beitrag von Marianne Luettich » 03.04.2022, 18:00

Mich würde interessieren ob jetzt wo so viele Leute aus der Ukraine einen Job hier suchen ob es da schon den einen oder anderen Anbieter gibt der auch Ukrainische Pflegekräfte anbieten würde.

Oder muss man dafür immer noch auf die Arbeitserlaubnis für diese Leute warten?

Manuela Liebig
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2020, 12:11

Re: Gibt es schon Anbieter für ukrainische Pflegekräfte?

Beitrag von Manuela Liebig » 03.04.2022, 18:37

Hallo Marianne!

Ich glaube nicht dass es schon viele Anbieter diesbezüglich gibt. Das letzte was ich erfahren konnte war das die meisten Flüchtlinge nach wie vor auf die Arbeitserlaubnis warten. Die Behörden arbeiten diesbezüglich leider extrem langsam.

Marianne Luettich
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2022, 08:38

Re: Gibt es schon Anbieter für ukrainische Pflegekräfte?

Beitrag von Marianne Luettich » 04.04.2022, 07:33

Hallo Manuela!

Daran hab ich noch gar nicht gedacht dass es für die Flüchtlinge womöglich noch gar keine Arbeitserlaubnis gibt. Wenn da die meisten noch nicht arbeiten dürfen kann es natürlich auch noch keine Anbieter diesbezüglich geben.

Manuela Liebig
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2020, 12:11

Re: Gibt es schon Anbieter für ukrainische Pflegekräfte?

Beitrag von Manuela Liebig » 05.04.2022, 08:10

Hallo Marianne!

Die Lage ist ziemlich angespannt. Es haben schon früher Anbieter ukrainische Pflegerinnen vermittelt obwohl diese keine Arbeitserlaubnis hatten. Inzwischen ist die Politik bemüht den Flüchtlingen aus der Ukraine schneller zu einer Arbeitserlaubnis zu verhelfen. Leider erfährt man nicht all zu viel derzeit darüber. Würde dir daher raten noch etwas zuzuwarten bevor du eine Link durch Moderator entfernt anstellst. Du könntest dich vorerst auf prosenior-betreuung.de/rechtslage darüber auf dem laufenden halten.

Antworten