Schließe mich der Meinung an...

Welche Erfahrungen haben Sie beim Arzt gemacht?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Powerrena
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2012, 09:17

Beitrag von Powerrena » 14.08.2012, 17:52

Hallo, ich hab viel Beiträge hier gelesen und bin erschrocken. Meine Erfahrungen sind anders. Ich bin 58 Jahre alt, chronisch krank u.a. nach Krebs. Bin in Behandlung bei verschiedenen Fachärzten und warte nie länger als 10 Tage auf einen "offiziellen" Termin. Beim Hausarzt kann ich immer spontan auftauchen ohne Termin. Und wenn`s brennt, erhalte ich auch bei einem Facharzt sehr zeitnah einen Termin, noch am gleichen Tag spätestens am nächsten Tag.. Liegt es daran, dass ich in einer Univ.Stadt wohne (glaub ich eher nicht..).
Gruß, Powerrena

Lord Dragon
Beiträge: 265
Registriert: 11.03.2009, 22:01

Beitrag von Lord Dragon » 14.08.2012, 20:13

Ich glaube es gibt viele Unterschiede vom Ort zu Ort. Ich habe es auch nie erlebt, dass mir ein Arzt Termin in ein paar Monaten vorgeschlagen hat. Bei meiner Hausärztin bei akuten Krankheiten kann ich immer vorbeikommen am gleichen Tag. Ich muss zwar dann 20-40 Minuten warten, aber ich bin ja ohne Termin da. Ein Termin kriege ich bei Ihr in 1 bis 3 Tagen. Beim Augenarzt habe ich letztens ein Termin in 1,5 Wochen bekommen. Ich wurde aber auch gefragt, ob ich wegen akuten Krankheit kommen möchte oder nicht. Ich war aber nur wegen Vorsorge da. Beim Hämatologen habe ich ein Termin in einer Woche bekommen, mir wurde aber direkt gesagt, dass ich auch am nächsten Tag kommen kann, wenn mein Zustand sich verschlechtern sollte.

Meine Krankenkasse hat zwar ein Terminservice, aber ich habe es noch nie in Anspruch genommen, da ich die Ärzte selbst aussuche. Meine Schwestern warten aber bei Frauenärzten auch 4-6 Monate auf Vorsorgetermin, aber so was kann man ja einplanen. Mein Vater hat Rheuma und muss mehrmals im Jahr zum Orthopäden. Da muss er schon 2-4 Wochen warten. Aber auch nicht bei akuten rheumatischen Beschwerden.

Antworten