KG nach Reha

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
franzpeter
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2015, 14:13

KG nach Reha

Beitrag von franzpeter » 27.04.2018, 14:51

Wie sieht das aus mit dem KG, wenn man vor einer Reha KG bezogen hat und dann ggf. nach der Reha noch AU wäre aber die vorherige AU-Bescheinigung während der Rehazeit abgelaufen ist.

Gibt es hier speziell was die Nahtlosigkeit betrifft ein Problem ?
Beispiel:

Rehaentlassung Montags oder Freitags, so dass man frühestens am Dienstag oder Montag wieder zum Arzt könnte. Dennoch wäre ja dann eine größere Lücke entstanden, weil die alte AU schon während der Reha abgelaufen ist und die Folge-AU ggf. erst Wochen später ausgestellt würde.

Gustav
Beiträge: 76
Registriert: 25.07.2017, 18:19

Beitrag von Gustav » 27.04.2018, 15:36

Ist kein Problem. Am letzten Tag der Reha bist du aus KK Sicht noch AU. Daher reicht eine AUB vom nächsten Woche, wenn du nach der Reha wegen derselben Diagnose AU bist.

Gustav
Beiträge: 76
Registriert: 25.07.2017, 18:19

Beitrag von Gustav » 28.04.2018, 15:18

Vom nächsten Werktag wollte ich natürlich schreiben...

Antworten