Kündigung Hausarztmodell?? Bei der KK oder beim Arzt?

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
mrymen
Beiträge: 199
Registriert: 17.03.2008, 13:19

Kündigung Hausarztmodell?? Bei der KK oder beim Arzt?

Beitrag von mrymen » 02.12.2014, 12:39

Guten Tag.
Ich möchte mein Hausarztmodell zwischen mir, meinem Hausarzt und meiner BKK Mobil Oil kündigen.
Dieses läuft bereits seit über 1 Jahr.
Immer für einen Facharzt einen Überweisungsschein vom Hausarzt zu holen ist mir zu aufwendig.

Frage:
Muss ich das Hausarztmodell beim
-Arzt?
oder
-Mobil Oil?
kündigen?

Vielen Dank
tom

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 02.12.2014, 12:47

Ich würde als erstes einen der Vertragspartner fragen welche Abmachungen im Hausarztmodell abgesprochen wurden.

Einfach gesagt: Ruf doch mal bei Deiner Kasse an und frage dort nach. die haben doch die Vertragsmodalitäten festgelegt und Dir auch eine Bestätigung über die Teilnahme an dem Modell geschickt.

Antworten