anscheinend gekaufter MDK in Bielefeld

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
welby
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2015, 18:06

anscheinend gekaufter MDK in Bielefeld

Beitrag von welby » 21.10.2016, 11:53

Bereits vor 2 Jahren sollte ich von der Heimat Krankenkasse (früher BKK Dr. Oetker) zu einem MDK (Medizinischen Dienst der Krankenkassen) in Bielefeld in der Herbert-Hinnendahl-Straße 23 zur Überprüfung meiner Arbeitsfähigkeit als Busfahrer.

Ich kam bei diesem MDK zu einem Dr. Meschede.
Dieser Dr. Meschede hatte, als ich den Raum betrat, als einziges Dokument einen ausgefüllten und von ihm unterschriebenen Formularbogen auf dem Tisch (halb unter seine Schreibtischunterlage geschoben), auf dem bereits stand, ich sei ab sofort wieder arbeitsfähig. Unterlagen, Befunde usw. zu meiner Person waren nicht vorhanden. Von mir mitgebrachte Gutachten und Befunde wurden im Sekundentakt durchgeblättert und nicht zur Kenntnis genommen.
Bei direkten Gesprächen schaute er nicht mich, sondern den Bahnhof aus dem Fenster an.
Er hatte weder an meinen Antworten noch an irgendetwas anderem Interesse, denn seine Meinung stand ja fest, bevor ich den Raum betrat.

Auf Grund diesem voreingenommenen Verhalten schrieb ich sofort einen Widerspruch an die Heimat Krankenkasse. Nach einigem Hin und Her wurde ich dann ein paar Wochen später zu einem anderem unvoreingenommen MDK geschickt. Dieser MDK schrieb dann in seinem Gutachten an die Heimat Krankenkasse das ich bis zur Aussteuerung im Krankengeldbezug verbleiben soll/muss.

Jetzt fast genau 2 Jahre später, beziehe ich wegen diverser anderer Leiden erneut (seit 6.9.2016) Krankengeld und nach nur ca. 1 Monat wollte mich die HEIMAT Krankenkasse zu dem gleichen unglaublich parteiischen MDK in Bielefeld in der Herbert-Hinnendahl-Straße schicken wo ich bereits in 2014 meinen Spaß mit hatte.
Die Heimat Krankenkasse lies sich auch nicht von diesem MDK abbringen, klar die wissen ja wie dieser MDK zu Gunsten der Krankenkassen vorgeht.
Obwohl die Heimat Krankenkasse mehrmals schriftlich untersagt wurde mich ihr Mitglied in irgendeiner Weise telefonisch zu kontaktieren, ruft mich die Heimat immer wieder an und versucht mich mich unter Druck zu setzten das ich unbedingt zu diesem MDK in der Herbert-Hinnendahl-Straße soll und muss. Ich machte denen in der Heimat mehrmals klar das ich diesen MDK auf bekannten Gründen ablehne, sie standen weiterhin darauf. Selbst bei einer Kopie der Krankenhauseinweisung zum 12.10.2016 gab die Heimat Krankenkasse nicht auf und versuchte energisch an ihrem Ziel das ich zu den gekauften MDK soll festzuhalten.
Erst als ich die Registrierung der Aufnahme im Krankenhaus an de Heimat Krankenkasse schickte wurde es endlich ruhiger.

Fazit:
Wem es dir gesundheitlich eh schon richtig dreckig geht und du dadrauf stehst auch noch nervlich fertiggemacht zu werden, dann solltest Du in die Heimat Krankenkasse nach Bielefeld wechseln, die treten auch noch nach wenn Du schon am Boden liegst .


Sollte es dir mit dem MDK an der Herbert-Hinnendahl-Straße ähnlich oder gleich ergangen sein, schreib mich an und wir legen diesen MDK gemeinsam das Handwerk.

HEIMAT KRANKENKASSE
.... wenn es Dir noch nicht schlecht genug geht!

Die geben erst auf Dich fertig zu machen wenn Du den Ar... ganz sicher zukneifst.


Weiteres folgt ggf. im VDK und im Stern TV
:!:

Zusatz:
Die Mitarbeiter der Heimat Krankenkasse können oder wollen nur das lesen was für die Versicherung gut ist. Anders ist nicht zu erklären, warum ich schon mehrmals schriftlich drum gebeten habe auf eine telefonische Kontaktaufnahme zu verzichten, aber doch laufend von dieser Heimat Krankenversicherung telefonisch genervt werde.

Antworten