Anspruchsdauer für Krankengeld

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
Maja2003
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2011, 00:29

Anspruchsdauer für Krankengeld

Beitrag von Maja2003 » 28.06.2014, 02:26

Hallo an alle.

Folgende Frage habe ich. Wie errechnet sich die Anspruchsdauer von Krankengeld bei gleicher Diagnose und folgender Sachlage:

Feb 2010 bis Dez 2010 krank Jan 2011 bis 6/2014 Arbeit dann wieder AU

78 Monate - 11 Monate = 7 Monate.
Was ist mit den 2 1/2 Jahren Arbeit danach? Gibts da einen Teilanspruch oder fällt da alles unter den Tisch bis auf die noch offen stehenden 7 Monate? und der Vollanspruch entsteht erst wieder nach 3 Jahren Arbeit.

Ich möchte das wissen, weil ich eine üble rheumatische Erkrankung habe die mich in absehbarer Zeit in die AU treibt. Die Krankmeldungen aus der knapp 1 jährigen AU Phase erfolgte mit einer psychiatrischen Diagnose. Jeztt steht das Rheuma im Vordergrund.

Antworten