Antrag auf em rente während kg bezug abgelehnt

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
nini1808
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2014, 20:56

Antrag auf em rente während kg bezug abgelehnt

Beitrag von nini1808 » 25.05.2014, 13:34

Ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche antworten von erfahrenen Usern hier im forum.
Letztes Jahr im August habe ich im Rahmen eines Klinik Aufenthaltes einen Antrag auf berufl. Reha beim DRV gestellt,der im Okt abgelehnt wurde.ich habe Widerspruch eingelegt und musste im Febr. Zum Gutachter, der.
mich für 2-3 Jahre aus dem Berufsleben nehmen wollte.
Also Umwandlung der Reha in Rentenantrag.
Am Samstag kam der Bescheid, dass ich voll Erwerbsgemindert bin, mir aber keine Rente zusteht weil mir 1 Monat Pflichtbeiträge fehlt.
Am Anfang des Jahres hat die KK ziemlichen Druck aufgebaut, mich dann aber in Ruhe gelassen, weil der Antrag für die Rente am laufen war.
Morgen mus ich zur KK und den Bescheid vorlegen und die werden sich bestimmt nicht darüber freuen.
Womit mus ich nun seitens der KK rechnen, denn Fakt ist, dass sie mich los werden wollen.
Da ich zur Zeit aber nicht arbeitsfähig bin, steht mir mein Kg bis zur Aussterung doch zu?
Weil die Anfang des Jahres zu mir sagten, dass AA wäre für mich zuständig, aber bei voller Erwerbsminderung werden die mich auch wegschicken, Grundsicherung kann ich auch nicht beantragen, weil mein Mann zu viel verdient.
Momentan fühle ich mich existentiell sehr bedroht und dermaßen unter Druck, Kriege regelrechte Panikattacken
Es wird darauf hinauslaufen meinen alten Job zu machen, den ich über alles hasse und einen wesentlichen Beitrag zu meiner Erkrankung geleistet hat.
Welchen Weg soll ich jetzt gehen, wer könnte mich unterstützen.
WI kann ich mir Hilfe holen
LG nini

Antworten