Ausfüllen Entgeltbescheinigung

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
sumse
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2015, 20:21

Ausfüllen Entgeltbescheinigung

Beitrag von sumse » 04.01.2015, 14:03

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Entgeltbescheinigung. wird aber nicht für die Berechnung von Krankengeld benötigt, habe aber keine anderes Oberthema gefunden.

So folgendes Problem, wir benötigen eine Entgeltbescheinigung vom AG da Ehemann unbezahlten Urlaub zwecks Kinderbetreuung genommen hat. KK hat diese Haushaltshilfenregelung auch zugestimmt.
Nun müsste diese Entgeltbescheinigung nach §47 Abs. 2 Satz 1 ausgefüllt werden.
In dem zu berechnenden Zeitraum hat der Ehemann hat insgesamt 10 Tage Urlaub gehabt, sowie 2 Feiertage. Diese sind zwar in dem Brutto vergütet, aber nicht bei den Stunden aufgeführt.
Wo finde ich eine Rechtsgrundlage das sowohl bezahlter Urlaub...Feiertage und AU mit in die Monatsstunden einfliessen müssen?
Oder sehe ich das falsch?

Ich bitte um schnelle Hilfe, Google gibt in der Richtung nur Auskünfte zum Krankengeld, AG möchte es aber schwarz auf weiß bezogen auf die Entgeltbescheinigung für unbezahlten Urlaub (Haushaltshilfe)

Vielen Dank

Antworten