Blockfrist

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 31.03.2018, 22:16

Czauderna hat geschrieben:Hallo,
Wir bewegen uns jetzt Fallmäßig von Solveigh und Der Ehefrau von Tabu weg und wenden uns der allgemeine Frage von Blockfristen zu, dies nur, damit die Leser die Uebersicht behalten.
Gruß
Czauderna
Hat hier irgendwer mich eine Übersicht?

Tabu
Beiträge: 92
Registriert: 08.03.2018, 15:35

Beitrag von Tabu » 03.04.2018, 15:14

Der Fall Solveigh hat sich IMHO erledigt. Der Fall Tabu ist in der Schwebe. Es wird sicher noch 1 Monat dauern bis die KK sich meldet. Solange kann man über die Blockfrist im Allgemeinen austauschen.

Es ist ein großer Verdienst von Anton, dass er dieser Frage ihr gebührende Weite gegeben hat. Die KK übersehen die Frage der Blockfrist-Bildung bzw. ignorieren sie und stellen ihre Betrachtung als gottgewollt dar wie auch die nachträgliche KG-Zahlung etc. Das gemeine Volk schweigt ahnungslos. Die einzelnen User klagen, dass diese Frage hier unübersichtlich dargestellt wird.

Was soll man noch machen? Noch ein Thema "Blockfrist allgemein" eröffnen? Es wäre schade, da hier alles eher kompakter angebracht ist. Die Theorie und Praxis sozusagen...auf freiwilliger Basis 8) .

_________________________________________________
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 03.04.2018, 16:14

Hallo Tabu,
Ja, wäre eine Idee - ein neuer Thread und schon passt das alles.
Gruß
Czauderna

Tabu
Beiträge: 92
Registriert: 08.03.2018, 15:35

Beitrag von Tabu » 03.04.2018, 17:42

Czauderna hat geschrieben:Hallo Tabu,
Ja, wäre eine Idee - ein neuer Thread und schon passt das alles.
Gruß
Czauderna
Nur wenn Du, Anton, broemmel sich verpflichten, dass dieser Thread nicht zum Forumleiche wird. Die Gefahr besteht, ohne Mitwirkungspflicht geht ja nicht :wink: Jeder muss mit seinem Restleistungsvermögen dem Forum zur Verfügung stellen.

Hat ein neuer Thread eine Berechtigung im Sinne der Weltrevolution? Für
freiwillige Angaben (Posts) KANN es aber keine Mitwirkungspflicht (nach § 60 SGB I) geben.

Was meint dazu die Stimme des Volkes?

LG
Tabu

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 03.04.2018, 18:15

Frag doch einfach mal Deinen 'Messias'

Andere Antworten und doch nicht erwünscht

Tabu
Beiträge: 92
Registriert: 08.03.2018, 15:35

Beitrag von Tabu » 03.04.2018, 18:44

Ah, Broemmel,

niemand hat zu Dir gesagt: "Was Jupiter darf, darf ein Rindvieh noch lange nicht." (Lateinisches Sprichwort).

Darum ..


Mag dir dies und das geschehn,
lerne still darüber zu stehn,
sieh dir selber schweigend zu,
bis das wilde Herz in Ruh.

Christian Morgenstern, deutscher Schriftsteller, * 1871, † 1914

DEINE Meinung war immer gefragt!

Mit vorzüglicher Hochachtung
Tabu

Anton Butz
Beiträge: 2260
Registriert: 16.09.2010, 15:43

Beitrag von Anton Butz » 03.04.2018, 21:10

Czauderna hat geschrieben: Ja, wäre eine Idee - ein neuer Thread und schon passt das alles.
Hallo Guenter,

da sind wir mal wieder einig - gesagt, getan ...
http://www.krankenkassenforum.de/-vp88088.html#88088

Schönen Gruß!
Anton

Tabu
Beiträge: 92
Registriert: 08.03.2018, 15:35

Beitrag von Tabu » 07.05.2018, 19:03

Ach, was hätte ich ohne Euch ( Anton und Czauderna) gemacht? Wer hätte mich sonst in dieser Lage
so gut beraten können? Dank EUCH vermelde ich heute einen Teil-Erfolg. Die KK hat den Aussteuerungstermin auf den 11.09. 2018 verschoben. Das bedeutet, dass die Ansicht von Anton richtig ist, dass man zuerst die Blockfristbildung prüfen soll und wenn man nicht sicher ist, dann soll man die Menschen fragen, die eventuelle mehr Ahnung davon haben. In meinem Fall kann ich nur sagen, dass ich ohne diese Hilfe einfach den Standpunkt der KK blind vertraut hätte.

Anbei die anonymisierte Antwort der KK. Was meinst ihr zu diesem Schreiben? Soll man dazu ein Widerspruch erheben oder sind alle Messen bereits gelesen? In der Hoffnung schöpft man die Zuversicht, dass man nicht verliert, sondern gerettet wird.

In tiefer Dankbarkeit
Tabu

P.S.
Wenn ich nicht so oft schreibe, bedeutet dass nur, dass meine Augen nicht immer mit machen. Man muss sich zwingen, sich Ruhepausen zu verschaffen, denn das gehört zum Life-Style-Change.

Tabu
Beiträge: 92
Registriert: 08.03.2018, 15:35

Beitrag von Tabu » 07.05.2018, 19:07

Wie kann ich das Schrieben der KK einfügen?

Gruss
Tabu

GerneKrankenVersichert
Beiträge: 3599
Registriert: 13.08.2008, 14:12

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 07.05.2018, 20:47

Tabu hat geschrieben:Ach, was hätte ich ohne Euch ( Anton und Czauderna) gemacht? Wer hätte mich sonst in dieser Lage
so gut beraten können? Dank EUCH vermelde ich heute einen Teil-Erfolg. Die KK hat den Aussteuerungstermin auf den 11.09. 2018 verschoben. Das bedeutet, dass die Ansicht von Anton richtig ist, dass man zuerst die Blockfristbildung prüfen soll und wenn man nicht sicher ist, dann soll man die Menschen fragen, die eventuelle mehr Ahnung davon haben. In meinem Fall kann ich nur sagen, dass ich ohne diese Hilfe einfach den Standpunkt der KK blind vertraut hätte.

Anbei die anonymisierte Antwort der KK. Was meinst ihr zu diesem Schreiben? Soll man dazu ein Widerspruch erheben oder sind alle Messen bereits gelesen? In der Hoffnung schöpft man die Zuversicht, dass man nicht verliert, sondern gerettet wird.

In tiefer Dankbarkeit
Tabu

P.S.
Wenn ich nicht so oft schreibe, bedeutet dass nur, dass meine Augen nicht immer mit machen. Man muss sich zwingen, sich Ruhepausen zu verschaffen, denn das gehört zum Life-Style-Change.
In tiefer Dankbarkeit :roll: . Nachdem Anton jede Menge Nebelkerzen versenkte und nachdem mehrere Leute so auf Seite 4 bis 5 darauf hinwiesen, dass es so ausgehen wird, wie es dann ausgegangen ist, wenn der Arzt einen Zusammenhang bestätigt. Woraufhin ja mal wieder ein unerträgliches Krankenkassenbashing einsetzte. So kann man sich ganz einfach selbst erhöhen - den Gegner dämonisieren und hinterher als strahlender Retter dastehen. Ich kann gar nicht so viel essen.....

Dass es jetzt zu dieser Entscheidung gekommen ist, hat damit zu tun, dass die Kasse sich entgegen eurer Vermutung ganz einfach an die Gesetze hält. Und ihr wichtige Infos vorher fehlten. Nicht, weil sie sie nicht sehen wollte, sondern weil die Daten nicht mehr vorliegen. Aber das ist ja viel zu einfach und passt nicht zu eurem Krankenkassenkreuzzug. Mein Tipp: Kümmere dich jetzt um deine Frau und lass dich nicht von Anton vor den Karren spannen.

Tabu
Beiträge: 92
Registriert: 08.03.2018, 15:35

Beitrag von Tabu » 07.05.2018, 21:54

Danke, GKV, für die netten Peitschenschläge,

es ist so volltuend und man braucht es manchmal. Glaubst Du mir, dass ich noch nie geweint habe, als meine Frau im Vollbesitz ihrer Kräfte war und mi den @rsch versollt hatte, aber vor 1 Jahr habe ich geweint, weil ihre Schläge mir nicht weh taten und ich bitter geweint hatte. Zum 1. Mal in meinem Leben. Aus Mitleid. Inzwischen haben die Schläge meiner Frau an Kraft zugenommen und aus der Hoffnung wächst die Zuversicht, dass nicht alles noch verloren ist.

Es macht mir Freude zu lesen, dass Dein Glauben an die KK nicht erschüttert ist, und ich möchte gern an dieser Freude partizipieren. Die Zukunft wird es zeigen, ob es berechtigt war. Glaube mir, dass mein Glauben an die KK so groß ist, dass ich bis heute noch keine Schweigepflichtentbindung widerrufen habe. Trotz vieler Enttäuschungen und Lügen der KK hoffe ich, dass nicht alle MA der KK gegen das Gesetz handeln.

Aber "some broken hearts never mend" und man ist einfach nicht mehr sicher. Es kann immer anders verlaufen als man denkt. Und hier ist man zutiefst dankbar den Menschen von "anderen Ufer". Was wäre mit Deutschland, wenn wir alle in allen Fragen einig wären? Aus diesem Grund ist Deine Meinung als eines Andersdenkenden absolut wichtig. Herzlichen Dank dafür!

LG
Tabu

Anton Butz
Beiträge: 2260
Registriert: 16.09.2010, 15:43

Beitrag von Anton Butz » 07.05.2018, 22:25

Tabu hat geschrieben: Wie kann ich das Schrieben der KK einfügen?
Hallo Tabu,

darf ich hier mal behilflich sein?

Bild

Gratuliere!
Anton

Tabu
Beiträge: 92
Registriert: 08.03.2018, 15:35

Beitrag von Tabu » 08.05.2018, 14:59

Danke, Anton!

"Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.".

LG
Tabu

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 08.05.2018, 15:04

Und nun?

Nu isser da der Text. Das Ergebnis kannten wir ja schon. Ist ja auch wie erwartet ausgefallen.

Wer soll jetzt was machen?

Tabu
Beiträge: 92
Registriert: 08.03.2018, 15:35

Beitrag von Tabu » 08.05.2018, 18:52

Hallo, Czauderna,

den Beitrag habe ich gelesen und fand keine Frage an mich. Wenn ich was
nicht verstehe, dann bitte ich um die Wiederholung Deiner Frage.

Hi, Broemmel,

nun ist die Sache mit der Blockfrist gut gelaufen, der nächste Gegner ist die AfA. Es wird nie langweilig.


Gruss
Tabu

P.S. Wie kann man die Datei einfügen?

Antworten