Darf die DAK das

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
23.alice
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2015, 09:34

Darf die DAK das

Beitrag von 23.alice » 25.03.2015, 17:27

Guten Tag

ich bin seit einigen Wochen krank geschrieben und bekomme Krankengeld.
nun will der MDK der DAK mich am montag sehen.
ich hab natürlich voll die Panik und bin zu meinem Facharzt der den Zettel ja auhc ausfüllen musste, und der mir was zum schlafen mit gab.
Er meint der MDK ist ein Allgemein arzt der kann einem Facharzt nie widersprechen.

Nun kommt aber das entsätzliche die schwester berichtete mir ganz im vertrauen das die zuständige frau für mich bei der dak, sich bei ihr über mich erkundigte, wärend sie früh gemeinsam mit der bahn fahren.
die schwester meinte natürlich sie dürfe nichts sagen ärztliche schweigepflicht. aber das ist ja wohl die höhe!
kann ich darum bitte eine andere betreuerin zu bekommen oder muss man sie anzeigen weil sie ja die schwester zu einer straftat verleiten wollte oder kann man sich irgendwo beschweren?

Antworten