Facharzt

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
Carola

Facharzt

Beitrag von Carola » 23.12.2010, 14:27

Hallo, ich mache mal einen neuen tread auf, da es sich um eine neue frage handelt.
Ich war beim MDK der mir eindeutig AU bescheinigte.
Am selben Tag allerdings hatte ich vormittags post von der KK, in dem stand..
Wir zweifeln die Aussagen von Ihren Hausarzt an, und werden nur noch AU von einen Facharzt annehmen.
Hmm, der Facharzt beim MDK hat nichts anderes festgestellt wie mein Hausarzt, nebenbei bin ich ja auch noch bei einen Facharzt in Behandlung.
Ich finde das eine frechheit, und werde natürich das Schreiben meinen Hausarzt geben in den grob übersetzt steht er hat keine Ahnung, oder bzw er lügt.
Ist sowas den nun rechtens ?
mfg Carola

PS: Habt ihr weningstens ein frohes Fest

Aha

Beitrag von Aha » 23.12.2010, 16:21

Woraus schließt die Kasse das? Ich würde mir schriftlich den Grund anfordern und bitten, gleichzeitig eine Kopie dem Hausarzt zur Verfügung zu stellen. Außerdem würde ich bei der Fragestellung erwähnen, dass der MDK weitere AU festgestellt hat.

Machts Sinn

Re: Facharzt

Beitrag von Machts Sinn » 23.12.2010, 16:25

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

Carola

Beitrag von Carola » 23.12.2010, 17:01

Au wurde eindeutig bestätigt wie gesagt vom MDK, nur wie soll ich mich vom Facharzt AU schreiben lassen bei dem ich erst ein vorgespäch hatte, und jede menge untersuchungen erst im Januar möglich sind ?
Ich find das unmöglich, naja, bekomme ja eh kein geld von der KK, hoffe mein Rechtsanwalt kann da was machen.
Ausserdem ist es schlimm das sie meinen Arzt sowas vorwerfen, wie kann ein SB den sowas verlangen ?
lg Carola

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 23.12.2010, 17:07

GerneKrankenVersichert

Re: Facharzt

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 23.12.2010, 18:02

Carola hat geschrieben: Am selben Tag allerdings hatte ich vormittags post von der KK, in dem stand..
Wir zweifeln die Aussagen von Ihren Hausarzt an, und werden nur noch AU von einen Facharzt annehmen.
Welche Krankenkasse schreibt denn so was :shock: ? Ist das tatsächlich der Wortlaut????

Wusste deine Krankenkasse denn, dass mittlerweile ein Facharzt eingeschaltet ist?

In der Praxis hatte wir einmal eine Konstellation, bei der der MDK (!) auf der Krankschreibung durch den Facharzt bestand. Der Hausarzt war ein bekannter Gernekrankschreiber (ja, die Ärzte gibt es durchaus) und stellte AU-Bescheinigungen mit Diagnosen aus, die nur ein Facharzt nach einer ausführlichen Diagnostik bescheinigen darf. Die bekannte Depression zum Beispiel.

Eh kein Geld von der Krankenkasse müsste sich mit deinem MDK-Besuch doch jetzt erledigt haben? Kann denn nicht zunächst dein Hausarzt versuchen, das über Krankenkasse und MDK zu klären? Ganz ehrlich, wenn ich einen Brief mit obigem Wortlaut rausschicken würde - am nächsten Tag hätte ich einen zu Recht erbosten Hausarzt an der Strippe.

Carola

Beitrag von Carola » 23.12.2010, 18:47

Naja, Was soll ich da noch telefonisch klären ?
Wenn es so einfach wäre würde ich das schon gemacht haben.
Fakt war ja eigendlich meine erste frage in einen anderen Post hier, wusste eigendlich das etwas danach kommt.
Nun erfahre ich eben wie es so abläuft.
Habe 2 monate kein cent gesehen, als mein Anwalt Rechtschutz bei dem Solzialgericht beantragen wollte, wurde mir 20 tage kg bezahlt.
Mein Anwalt wird nicht viel an den Fall verdienen, aber nun ist er wohl auch sauer weil der Sachbearbeiter ihn angelogen hat.
Kann nur mein vorteil sein das er sich nun mehr reinhängt.
Aber werde das wohl Öffendlich machen, gibt ja genug Sender die sendezeit füllen müssen.
Das schöne ist das ich alles schwarz auf weiss habe.
Aber das schlimme ist das es wohl so weit ich hier alles gelesen habe fast der normalzustand geworden ist.
lg Carola

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 23.12.2010, 19:36

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 30.12.2010, 19:05

Antworten