Keine Krankengeld

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
dhobbensiefken
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2013, 13:48

Keine Krankengeld

Beitrag von dhobbensiefken » 19.01.2013, 19:30

Hallo,

seit Mai 2013 beziehe ich Krankengeld, weil ich in der Probezeit erkrankte und mein damaliger Arbeitgeber mich kündigte. Das Arbeitsamt erklärte sich für nicht zuständig.
Mit Unterbrechung wegen der Reha, dort habe ich Übergangsgeld bezogen.
Am 06.12.12 wurde ich aus der Reha entlassen.
Leider wurde ich von der dortigen Ärztin im Abschlussbericht als arbeitsfähig eingestuft.
Ich habe dies leider ignoriert und bin am 07.12.12 zu meiner Hausärztin gegangen.
Die hat mich weiter als arbeitsunfähig eingestuft. Auch eine Fachärztin für Psychiatrie stelle später eine weitere Arbeitsunfähigkeit bis zum 05.02.13 fest.
Als ich jetzt für den Monat Dezember Krankengeld beantragt habe, wurde mir von der Krankenkasse eine böse Überraschung bereitet.
Sie verweigert die Auszahlung. Dies hat auch der MDK bestätigt.
Am 10.01.13 habe ich Arbeitslosengeld beantragt.
Wo kann ich nun Hilfe für den Zeitraum 07.12.12 bis 09.01.13
beantragen?

Antworten