KG aktiv nach anmeldung vom Arbeitsamt?

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
Nitro1
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2014, 00:41

KG aktiv nach anmeldung vom Arbeitsamt?

Beitrag von Nitro1 » 20.02.2014, 00:21

Hallo
wieläuft es den wenn man wieder nach Anmeldung bei der gleichen KK angemeldet wird mit Kg durch das Arbeitsamt.
Fängt alles wieder von neu an das man erst 6 Wochen Krank sein muss damit man KG bekommt oder da die Krankengeschichte bekannt ist sofort wieder mit KG beginnt ab der erste AU trotz 2-3 Wochen rauswurf aus der KK ?
Vor paar Monaten hatte ich mal nachgefragt da meinte der Herr am Tel das man innerhalb von 6 Monaten alles zusammen gezählt wird damit man KG bekommt wegen einer Sache.
Bei uns war der Fall 31.12.13 Vertragsende und 2 Wochen später wieder Anmeldung durch Arbeitsamt .
Sie hatte die letzte Zeit KG bekommen.

MFG

Antworten