Krankengeld 6 Wochen gesperrt

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Krankengeld 6 Wochen gesperrt

Beitrag von Czauderna » 27.11.2018, 16:30

Anton Butz hat geschrieben:
27.11.2018, 15:06
.
Die Frage dreht sich um

- Sperrzeit

- Sperrfrist

- Eigenkündigung

- wichtiger Grund

- Ruhen

Das sind Begriffe aus dem Sperrzeit-Recht.
Aber klar – ihr seid die Experten!
Hallo Anton,
du meinst hier die Sperrzeit in Verbindung mit der Arbeitslosigkeit - okay. Hier geht es aber um das verweigerte Krankengeld wegen Eigenkündigung - ich meine schon, dass dies etwas anderes ist. Im übrigen hast du recht - die aktiven Kassenmitarbeiter hier sind die Experten.
Gruss
Guenter

Magri
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2018, 18:12

Re: Krankengeld 6 Wochen gesperrt

Beitrag von Magri » 23.12.2018, 17:41

Hallo, noch habe ich nicht abgeschlossen mit der Sperrzeit vom Krankengeld. Ich habe aufgrund meines Widerspruchs am 07.11.18 mit Attest der Neurologin noch keinen schriftlichen Bescheid erhalten. Außer per Mail die Antwort, dass sich am Sachverhalt nichts änderte. Abgesehen vom mehr als unfreundlichen Umgang mit mir möchte ich die Krankenkasse auffordern, mir eine rechtmäßigen Bescheid zu schicken. Gott sei Dank kann ich im Feb.19 in Rente gehen und habe diese üble Zeit hinter mir. Es wird doch mehr als rechtens sein, da mal nachzuhaken?! Ich habe mir schon überlegt, ob ich wenigstens versuchen sollte, dass die aufgrund meiner psychischen Erkrankung wenigstens "gnädig" sind und das auf 4 Wochen verkürzen. Aber
größere Erwartungen habe ich da nicht. Auf alle Fälle möchte ich den Bescheid von denen....

Danke Magri

Antworten