Krankengeld-Gehalt-Rente

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
Kryon13
Beiträge: 11
Registriert: 23.02.2010, 22:19

Krankengeld-Gehalt-Rente

Beitrag von Kryon13 » 14.03.2010, 23:33

Ich kriege seit mehreren Monaten Krankengeld und werde gegen Ende April ausgesteuert. Inzwischen habe ich auch einen Rentenantrag (für Altersrente für Schwerbehinderte) gestellt; Rentenbeginn soll der 1. Mai sein. Da mein Arbeitsverhältnis offiziell noch immer besteht, und ich außerdem über ca. 40 Tage Rest-Urlaub verfüge, wurde mir vorgeschlagen, für den Monat April zur Arbeit zurückzukehren, den ganzen Monat Urlaub zu nehmen, und dafür mein Gehalt zu bekommen. Geht das trotz vorliegenden Verwaltungsaktes bezüglich Aussteuerung oder wird meine Krankenkasse "ein Problem" damit haben :?: Natürlich bin ich noch immer schwerkrank und in ärztlicher Obhut. (Die Rentenversicherung müßte ich dann wohl auch entsprechend benachrichtigen.)

Antworten